Wasser, Luft und Kuchen
Liebe Welt, es wird wieder! Ich bedanke mich für die Teilnahme (wie gesagt, schwierig auf die Kommentare individuell zu antworten), und die vielen guten Wünsche haben ganz klar geholfen.
Es ist zwar nicht schön dass es anderen auch ähnlich geht, aber irgendwie doch beruhigend. Hab einige Ratschläge befolgt, bin zum Beispiel mit Luisa in die Berge gefahren. Jetzt weiß ich nicht ob es die Bergluft war oder das köstliche Schnitzel in der Alpenrose, aber es hat was bewirkt.
Gestern endlich wieder in den See getaucht.
Einmal Schnitzel(chen), einmal Tellerfleisch mit frischem Meerrettich. Hilft gegen fast alles.
Life can be delicious. Just keep away from the news.
It seems that all the good wishes and good advice have helped me get better.
A Sunday outing to the mountains and a wonderful alfresco meal in one of our favourite pubs added to the well-being.
Now I have returned to swimming!
Nach dem Rezept von Signora Luigis Oma habe ich diesen schönen "Träubleskuchen" gebacken. Zur Zeit gibt es Johannisbeeren, Kirschen, sogar Stachelbeern - saisonal backen kein Problem.
200g Mehl mit 50g Zucker, 100g Butter und einem Ei zu einem Mürbteig verkneten. Etwas kühl stellen, dann den Boden einer Springform auslegen und 10 MInuten blind backen.
Drei Eigelb mit 120g Zucker verkleppern, Wer will gibt noch einen Vanillezucker rein - ich nehme hier meinen mit Tonkabohnen eingelegten Zucker. 150g geriebene Haselnüsse (ich hatte nur Mandeln) bereitstellen und die drei Eiweiß steif schlagen. Haselnüsse und Eiweiß vorsichtig unter die Eiermischung ziehen.
Auf dem vorgebackenen Mürbteigbodendie Johannisbeeren verteilen, die Baisermasse darüberstreichen, und nochmal ca. 30-40 Minuten backen.
***
Hab mich spontan in dein Naturbad–Bild verliebt 🥰 Beautiful! Schön, dass es dir wieder besser geht!
ReplyDeleteSCHÖN, dass es wieder wird ❤️
ReplyDeleteNatürlich müssen auch die Johannisbeeren mit in die Eigelb-Zucker-Mandel-Eischnee-Masse rein :-)
ReplyDeleteDanke! Ich hab's verbessert.
DeleteIch hab mich auch inspirieren lassen, erst Naturbad Samerberg, dann in die Alpenrose !
ReplyDeleteAtmosphäre im Bad sehr friedlich und familiär, Aussicht atemberaubend, Essen in der Alpenrose sensationell gut ! Danke für die Tips immer und weiterhein gute Besserung.
Meine Tochter hat es auch grad erwischt, ist im Krankenhaus (aber nicht intensiv), trotz 3 Impfungen.