Oh du lieber Leonhard...

Es ist zwar schon vorbei, und der strahlend schöne Sonntag ist, pünktlich mit der Zeitumstellung, einer fiesen grauen Woche gewichen, aber weil es so schön ist, muss ich diese Bilder doch noch loswerden!
In Grafing - das kennt ihr ja inzwischen zur Genüge - gibt es viele Brauchtümer. Eins von den uralten ist die alljährliche Leonhardifahrt, die tolle Zopffrisuren an wunderschön geschmückten Pferden und vor Stolz platzenden kleinen Mädchen mit sich bringt.
Zu diesem Anlass kommen auch immer die so genannten Nussbauern aus St.Marcellin und bringen, neben säckeweise Walnüssen, auch ihren weltberühmten gleichnamigen Käse mit. Der übrigens seit Menschengedenken für €1,80 verkauft wird. So sieht Großzügigkeit aus!

Die bayerische Amazone, zu bewundern auch bei Luisa
***
You can see a better version of this Bavarian amazon on my sister's blog.




This amazing Bavarian Folk-fest happens every October in my home town, I must have seen it several dozen times and it never fails to enchant me. It's all about horses and little children having their first experience of being very important indeed!

Comments

  1. Das ist ja so entzückend! Bayrischer Schmuck, Trachten und Flechtkunstwerke für klein, gross und rund.
    Wow! Ich bin hin und weg!
    Frohen Gruss zum Oktoberende,
    Brigitte

    ReplyDelete
  2. O'zopft is!
    Wie zauberhaft :) Ich liebe Zopffrisuren. Besonders bei so reizenden Mädels. Aber den Pferdeln stehen sie auch ganz gut :)

    ReplyDelete
  3. O'zopft - was für ein reizender Slogan!

    ReplyDelete
  4. Sehr fesch, die rausgeputzten Pferdepopos! Und die Zopf-Frisuren der Mädels - da wär ich auch vor Stolz geplatzt in dem Alter. Hat aber nie zu genug Haar(länge) gereicht. Der Fuchs am letzten Foto ist schräg, den Buben hat er ja offensichtlich interessiert, aber wozu in aller Welt hatte die Dame den mit bei dem Prachtwetter? Schal? Sitzpolsterl?

    ReplyDelete

Post a Comment