Herbstliebe


Und aus Gründen des recycling:

10 Gründe, warum man den Herbst lieben könnte ***10 reasons to love autumn

- Mais weg! Land in Sicht!  

 *** 

All the corn has been harvested - the view is back

- Kreativität breitet sich aus  ***  Eruptions of creativity 

 - Kuchen backen


 z.B.  Baisers mit Maronensahne

***

bake meringues with chestnut puree



.... und natürlich jetzt viel Apfelkuchen 

*** 

apple tarts are now in season

- Oder einfach Kuchen essen   *** or just eat some cake

 z.B. von der französischen Patisserie Amandine in Münchner Westend

- ins Kaffehaus gehen  *** visit cafés

 

 

 

  - Küchenexperimente machen  ***   Experiments in the kitchen 

Japanisches Omelette



Gratin von Süßkartoffeln, Butternutkürbis und Kartoffeln mit in Scheiben geschnittenem Knoblauch, Chili (Pul Biber vom türkischen Laden) und viel Olivenöl
***
Sweet Potato, potato and butternut squash gratin with sliced garlic, chili flakes and lashings of olive oil

Dutch baby oder Popovers heißen diese gebackenen Pfannkuchen. Gibt's in süß oder wie hier mit Kräutern

***

They call these novelty Yorkshire puddings now "Dutch babies",  or popovers.
You can eat them sweet with fruit etc. or, like I did, savoury with herbs.

  

- die Stadt ruft!   *** Going into town becomes more tempting


- Kunst und Spiel *** The arts and the art of play

   A Banksy oil painting of chimps in the House of Commons sold for a record £9.9million

  - Kerzenlicht   *** Candle light 

-  extreme couching (copyright: Bertha Orfano) with lots of books

Vs:

The Call of Nature

     -  Träumen vom Wegfahren   ***  Dreaming of travel

Fazit: Gib auf, du hast keine Chance gegen den Winter - und gegen Weihnachten

Finally: Winter - and Christmas - will come and get you, however much you fight it

Comments

  1. Danke für diese 10 überzeugenden Gründe, den Herbst lieben zu können.
    Und das Fazit unterstreiche ich auch, lächelnd. :-)
    Schöne Herbstzaubergrüsse,
    Brigitte

    ReplyDelete
  2. Meine Rede ;)
    Das japanische Omelette wird nachgemacht!

    ReplyDelete
  3. Ich werde die 10 Gründe alle genüsslich abarbeiten bis hin zum Wegfahren inkl. WEIHNACHTEN (Ich liebe es. Ehrlich!). Das extreme couching - mein Copyright? Ich bin auf jeden Fall Meisterin darin. Angesichts der morgigen Weisheitszahn-Verabschiedung werde ich das auch die nächsten Tage betreiben (ich muss ja in Übung bleiben). Liebe Grüße aus Wien, Bettina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, diesen genialen Ausdruck hab ich von dir! Erhol dich gut von der extreme dentistry! Liebe Grüße!

      Delete
  4. Das Bild von dieser Baumallee im Nebel ist geradezu mystisch ... Wunderschön!

    ReplyDelete
  5. Ja, der Herbst, die schönste Vorbereitung auf den Winterschlaf!
    Eine Art feierliches Cool Down.
    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oder eine Art trügerischer Spätsommer? Too nice to be true...

      Delete

Post a comment