Klima, Kuchen, kalte Füße

Black Friday heute. Da hauen die Hersteller ihren letzten Mist raus, und die Leute kaufen den Müll von morgen. Billig! Black Friday sollte heißen: heute bleiben die Geschäfte mal geschlossen, dunkel! Für die armen, lichtgeschädigten Insekten. Und wir setzen uns alle zusammen ins Café und denken drüber nach, was das Wort "Klimanotstand" bedeutet.
Ich bin gerade auf dem Weg in die winterliche Erkältung, hab heute versucht, sie mit einer Rosskur abzuwenden - nackte Füße in den Steinsee, kill or cure.
Schau ma mal, morgen.

 Wir könnten uns auch in den Weltraum schießen lassen *** where is the exit to outer space?
 Black Friday today - are we serious? Tomorrow 's junk sold at rock bottom prices, yeah, that's what the world needs as the climate tipping point is being scaled! Black Friday should mean: close all your shops today, keep the autumn evening dark for the last remaining 🐜 🐞 bugs. Let's go and sit in cafes and talk about cake and other good things.
I'm on the tipping point of my annual cold. Today I tried to avert it by dunking my feet into my healing lake. Kill or cure. Sink or swim. See ya.

Comments

  1. Ich wäre auch für Kaffee & Kuchen! Gute Besserung, Ilse :)

    ReplyDelete
  2. Möge die anbahnende Erkältung wieder abdrehen!
    Ich habe Urlaub und darüber bin ich froh. In der Innenstadt zu arbeiten / zu sein ist heute sicherlich kein Vergnügen. Dazu noch eine Friday-Demo mit erwarteten 10.000 Menschen. Das wird muckelig + Weihnachtsmarkt am Dom.
    Ich habe auf Insta erst eine Zeit gebraucht bis ich Dein Foto unten verstanden habe.
    Wo ich so eine kleine schisser Mimose bin: Da würde ich nie barfuß reingehen. Respekt. *lach*
    Viele Grüße aus Bremen sendet Dir
    Oona

    ReplyDelete
  3. Warum nur hören so wenige schwarze Freitagskäufer auf dich, Ilse???
    Es gäbe wahlich tolle Alternativen dazu.
    Möge die Rosskur das Gröbste an Erkältungsmöglichkeiten abwenden! Santé!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    ReplyDelete
  4. Deine Idee zum Black Friday finde ich richtig gut:
    Licht aus, Kuchenteller raus!
    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  5. Die ultimative Ironie ist ja, dass Black Friday heute zusammenfällt mit einer der großen Friday's for Future demos. Da können die Kids nachher einkaufen gehen.

    ReplyDelete
  6. Die Grüne Erde hatte heute zwei Stunden das Geschäft geschlossen und bei der Klima-Demo mitgemacht. Und genau, den Schrott können sich die Hersteller behalten. Und für dich hoffe ich doch sehr, dass die Rosskur die Krankheitserregger genügend geschockt hat, auf dass du weiterhin fröhlich Kaffee und Kuchen statt Tee und Inhalation genießen kannst. Du Steinsee-Heldin!

    ReplyDelete
  7. Was ist ein schwarzer Freitag? Was ein Klimanotstand? Mein Besserungswunsch: nicht zu sehr Überinformiertheit. Hatschi... Hi Hi ;)

    ReplyDelete

Post a Comment