Eiszeiten


Zuerst eine Frage: Habt ihr schon mal von Donut Walls gehört? Waren die Leute immer schon blöd, oder ist das eine Folge der Pandemie?
Die Zeit heilt alle Wunden, irgendwann auch Corona.
Have you ever heard of donut walls? Google it and wonder. Were people always stupid, or is this an effect of the pandemic?
Time heals all wounds, they say. Even Corona. Even brainrot.
 
 
Ich habe zur Zeit endlos Probleme mit dem Bloggen. Fotos einsetzen auf dem neuen Laptop?
Auf dem Handy geht es, hier auf dem Laptop behauptet Google ich hätte keinen Platz mehr. Häh? und auf dem großen Tablet kann ich überhaupt nicht bloggen, geht einfach nicht. Warum? Kann jemand helfen?  
***
I have endless problems with blogging. Can't upload pictures on the laptop, because Google says I have exceeded my space limit (although I deleted tons of stuff). My big tablet doesn't let me blog, the iPhone lets me but it's a sweat. I am losing the will to live.
Ich koche, ich backe. Es schneit. Aus der Focaccia wird ein Abendbrot. Mit Bärlauchbutter.
 
I cook and bake like no tomorrow. It's snowing. The focaccia I baked is turned into supper, with wild garlic butter.

Am Sonntag saßen wir (zwei Haushalte*) im Garten in der Sonne am Ammersee, heute Schneesturm (dritte Welle!) 

 Als ob die Corona nicht schon reichen würde, haben wir dieses Jahr fünf Monate Winter.

*muss man jetzt immer dazusagen, sonst kommt gleich die  Kripo


Two days ago, we were sitting, no, basking, in the sunshine by the lake where my friend B. lives. Today it is snowing. Again. As if Corona wasn't bad enough, we get five months of winter this year. 

 

Dieses wunderbare Mittagessen gab's gestern. Gedämpfter Fenchel (ein großer, in Scheiben, für uns zwei) mit Spinat und Zander, mitgedämpft in der Pfanne, mit Deckel drauf. Dazu Hasselback-Kartoffeln. Demnächst probiere ich Hasselback-Sellerie, hab ich auf Insta gesehen, ein ganzer Sellerie im Ofen gebacken.  

I made this gorgeous lunch yesterday. Poached a fennel, sliced, enough for two. When the fennel is nearly soft, I put the fish in and poach it for a few minutes. We had this with delicious hasselback potatoes. On Insta I saw a whole celeriac getting the hasselback treatment, looks very good and I will try it.


Comments

  1. Ich hab die Donut-Wall gegoogelt und ich wünschte, ich hätte es nicht getan 🙄......

    ReplyDelete
  2. ich kenne nur die Donald Wall zwischen Mexiko und dem Verheißenen Land...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielleicht haben die influencerinnen das einfach nur falsch verstanden?

      Delete
  3. Jaja, Donut Walls... Die fielen mir vor kurzem auch auf. Was es alles gibt... ;-)

    Mit Blogger habe ich ab und an auch meine Probleme. Eine Zeitlang hatte ich einen auf privat gestellten privaten zweiten Blog, wo ich die Fotos hochgeladen habe. Die dann als URL in den richtigen Blog gepackt, so kommt man an diesem "kein Platz mehr" Problem vorbei. SEO-mäßig nicht gut, aber was soll's.

    ReplyDelete
  4. Das heißt, wir backen Kekse und hängen die an eine Wand????

    ReplyDelete
  5. ....das mit dem Winter hab ich auch erst gedacht, wie kurz die die "Schwimmzeit " bei uns ist,ich geh erst ins Wasser wenns wirklich warm ist,.....bei Dir ist die Schwimmzeit etwas länger :)
    lb. Gruß aus dem Allgäu, mit immer noch Nachtfrost und immer wieder Schneeflöckchen.....Claudia

    ReplyDelete

Post a comment