Auf gehts! Wir reisen wieder...

 Aus dem feucht-grünen bayrischen Dschungel - der Regen ist ein Segen für die Natur, aber weniger für Menschen ohne Schwimmhäute - werde ich mich nach Monaten von Lockdown, Ausgehverbot, Inzidenzen, Koinzidenzen, Testen und Impfungen für ein paar Wochen in ein milderes Klima verpflanzen. Ich fahre nach Italien!

I am now leaving the Bavarian wet jungly weather to depart on my first trip abroad in roughly eight months: I'm going to Italy. Watch this space.


Zum Abschluss noch ein Tipp- Käse-Schinken-Toast, "tost" a la italienische Raststätte, aus einer weichen Burgersemmel, im Waffeleisen gebacken! Super fein.

Finally a tip: if you own a waffle iron which most of the year gathers dust, use it to make a cheese and ham toastie with one of those flaccid burger buns - they are transformed!

Comments

  1. Viel Genuss und Normalität in bella Italia!
    Und einen lieben Pfingstgruss,
    Brigitte

    ReplyDelete
  2. Eine super gute Entscheidung, die Bilder sind herzerwärmend und sehnsuchtsweckend. Ja irgendwann reichts aber sowas von mit allem Einschränkenden. Viel Freude im Süden. Dieser kalte Mai soll bald Vergangenheit sein, her mit dem Sommer. Lieber Gruss Ursula

    ReplyDelete
  3. Schöne Reise und gutes Essen!!! Ahoi Oona

    ReplyDelete
  4. Bella giornata, Ilse <3
    Gruß aus Vetzberg, Ursel

    ReplyDelete
  5. Aha, gleich Wochen!!! Sehr schön, klingt wunderbar, ach ja, Italien. Habt's sehr fein und genießt den warmen Sonnenschein!

    ReplyDelete
  6. Laßt es Euch gut gehen - ich rechne aber damit, dass wir uns im Sommer mal wieder treffen können zur einer Flickr-Runde! Gell?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Maria, davon gehe ich aus! Jetzt wo wieder Biergärten für uns da sind... liebe Grüße!

      Delete
  7. Hallo ihr Lieben! Grüße aus Italien, wo es gerade besonders schön ist. Kann aber auch regnen...

    ReplyDelete
  8. aah, la grotta! bei uns ist sommerhitze und die ersten beklagen sich : zu heiss :-)) bussi an dich und bine und john

    ReplyDelete
    Replies
    1. Morgen gehen wir auf der Piazza essen, aber ob wir wieder so wahnsinnig lachen müssen....?

      Delete

Post a Comment