Fattening the curve, oder: wir versüßen uns die restliche Pandemie

Gestern, am internationalen Frauentag, trafen wir uns zum ersten Mal wieder mit Evi. Keine Sorge, nix Illegales, ein Haushalt plus one, oder wie Luisa meinte: früher hieß das drei Freundinnen. Wir konnten endlich wieder dreistimmig jodeln - im Freien, mit Blick aufs Brucker Moos. Und natürlich mit Abstand -  was für eine Freude für uns und für vorübergehende SpaziergängerInnen, die beklagten, dass das Singen schon fast zu einer verblichenen Erinnerung geworden ist. Niemand hat die Polizei gerufen um uns "ausheben" zu lassen. Es war herrlich. 

***

Yesterday my sister and I celebrated International Women's Day by meeting up with our friend (that's what it used to be called before the pandemic. Now we call it one household plus one) to sing together for the first time in almost a year. Outdoors, of course, and suitable socially distanced. Passing promenaders remarked on the amazingness of hearing people sing again. No police was called. It was delightful.

 

Zum anschließendenden Afternoon Tea machte ich Waffeln. Wie leicht vergisst man die wunderbare Schnelligkeit mit der Waffeln bereitstehen! Einfach den Teig schon am Morgen zusammenrühren und später die Waffeleisen anwerfen - ich habe zwei. Die belgischen Waffeln dauern seltsamerweise viermal so lang wie die klassischen , sind aber auch 

Afterwards, we had tea and waffles. Never forget to make waffles, such a quick cakey thing to have.

I have two waffle irons, the square ones take forever, so in the meantime I made the flower shapes and everyone was happy. 


Darf ich vorstellen? Happy chickens!
Heute musste ich auch wieder Digestives backen, die sind einfach zu göttlich. Das sehr einfache Rezept findet ihr hier bei Miss Boulette.

Had to bake another batch of digestives today, too. They are too irresistible. Google Gary Rhodes digestive biscuits for the incredibly simple recipe.

Comments

  1. You painted a lovely picture of all you singing outdoors. How delightful. And those are some gorgeous waffles!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you, my friend! It's hard to describe how great it was to do actual harmonies again!

      Delete
  2. Ich hab the curves nunmehr genügend gefattened, passe nur mehr in eine Hose (abgesehen von den Schlumpel-Joggern, die mitwachsen) und bewege mich ab jetzt wieder in Richtung der ungenutzten Garderobe. Möge die Übung gelingen! Aber hübsch sind sie, deine Waffeln! Und singt weiter!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Waffeln sind übrigens auch ohne Zucker fein, für dich. Und - good luck! 🤗

      Delete
  3. So prima! Ich freue mich mit und jodle in Gedanken dazu, denn gelernt habe ich das nie...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn du singen kannst, kannst du jodeln. Wer weiß, vielleicht ergibt sich irgendwann die Gelegenheit, das zusammen zu probieren!

      Delete
  4. ich bemühe mich sehr, meine Kurven nicht zu sehr zu mästen ;-)
    Zum Glück ?? habe ich kein Waffeleisen, ich schleiche zwar schon länger um einen Kauf herum, aber das wäre eine richtige Versuchung...
    Euer Jodeln finde ich sehr berührend!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Unbedingt Waffeln, so eine schnelle Befriedigung. Liebe Grüße!

      Delete
  5. Ach ja, ich sehne mich auch nach Außen. Einfach mal wieder eine Lesung machen. Für 2021 habe ich bis dato einen Termin ... im November. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Auch hier sind die Kurven in Bewegung. Allerdings weniger durch Süßes, sondern durch mit Käse überbackenes. Fleischlos geht noch immer gut, käselos nicht.

    ReplyDelete
  6. Liebe Ilse, ja, das gemeinsame Singen fehlt mir auch sehr!
    Unser Chor trifft sich zwar wöchentlich virtuell auf einem Server zum Singen und Hören, was immerhin etwas ist, aber die Sehnsucht nach Gemeinsamkeit und die andern wieder zu sehn und zu hören, wächst...
    Jodeln ist schon was Besonderes, das muß noch ne Nummer uriger sein und direkt vom Herz in den Mund gehn, oder? LG Ursel ais Mittelhessen, wo leider keiner jodelt ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir jodeln ja hier und da ein bisschen heimlich...um es besser auszuhalten bis zum Tag X...

      Delete

Post a comment