Heute nur Blödsinn

Im Guardian „How to repair broken elastic" - wie repariert man gerissenen Gummizug! Das tut so gut in diesen Tagen, einfach nur an so was gar nicht bedrohliches zu denken. Außerdem erinnert mich das liebevoll an meine Mutter, der ich ständig neuen Hosengummi einziehen musste. Bin ich froh, dass die Ära des Unterhosengummis vorbei ist!!

Today the Guardian made me laugh so much, they have a whole article on "How to repair broken elastic". Can you think of anything that would take you that far away from war and destruction? It just makes me think of my Mum, whose knicker elastic was forever breaking and I had to fix it. So, yes, I am an expert on repairing broken elastic.

Und jetzt muss ich auch das Thema Hund noch mit einem Hauch Klasse abschließen: Die englische Königin, hierzulande bekannt als "Die Kwien" hat einen Hundeduft für frisch gewaschene Hunde lanciert (über ihren Internetladen? hä?), der wie "ein Spaziergang am Meer" riechen soll. The Happy Hounds Dog Cologne. Ich sag's ja. Hunde.

To finish off my last post about dogs with a touch of class:  Queen Elizabeth is releasing The Happy Hounds Dog Cologne, which apparently smells like "coastal walks." It's made for a "freshly washed hound" and was crafted by an artisan perfume-maker in Norfolk. WtF? Has she got a shop? Is she an influencer? 

Und außerdem grüße ich alle meine FreundInnen, die ich über die Flickr Plattform kennengelernt habe und mit denen wir über die Jahre immer wieder wunderbare Treffen organisiert haben. Das Internet kann mega giftig sein, aber es war während der Pandemiejahre ein Lebensretter für mich, oft meine einzige Gesellschaft.

 

Zu essen gibt es heute Fishcakes, Fischbuletten, Fischpflanzerl

Schaut in den Link, bei mir hat es ja alles schon mal gegeben. Man kann sie mit jedem möglichen Fisch machen, frisch, aus der Dose, geräuchert - einfach mit Frühlingszwiebeln und Kartoffelbrei mischen und braten.


Today we are eating fishcakes - check this link,it's all been done before on my blog.

***

You can use all kinds of fish - tinned, smoked, fresh (poach it before mixing it with mash). All good.


 

 Würzen könnt ihr mit meiner Lieblingswürze, Baharat. Oder Zitronenpfeffer, oder pul biber.

***

Season with my favourite spice - baharat. Or chili flakes. Or lemon pepper...


Und nicht vergessen - Waldspaziergang!  - Don't forget a bit of forest bathing...



Comments

  1. Deine Fischpflanzerln schauen extrem gut aus! Und so easy. Mach ich nach! Und den Waldspaziergang kann ich auch nur empfehlen 😊

    ReplyDelete
  2. Also so wie diese Fischfrikadellen sahen auch meine "Lazy Arancini" aus!
    Wenn ich sie noch mal mache, bekommst Du ein Foto, liebe Ilse …

    ReplyDelete
  3. Replies
    1. Ich bade gerade in weißem Ginster. In Portugal...escape!

      Delete
  4. Und das Cologne der Queen riecht dann nach nassem Hund?... 🧐

    ReplyDelete
  5. meine oberweite sticht ins auge :-))

    ReplyDelete

Post a Comment