Grombach zua

Der  Herbst hat sich ein paar Tage lang daran erinnert, dass der Oktober auch golden sein kann, aber vom Steinsee darf ich mich verabschieden für dieses Jahr.

For a few more days, autumn remembered to be golden. Today it's grim and cold, and I am finally accepting that I have to say good-bye to my swimming lake.

Hausschuhe sind wieder angesagt - diese wunderschönen handgemachten leben allerdings in Portugal. Die grauen Latschen sind von hier.

 It's back to wearing slippers. The handmade beauties are my sister's and live in Portugal. 

These grey felt ones are my real ones.

 Die langen Abende werden wohl auf eine intensive Nutzung der Streamingdienste hinauslaufen - irgendwas lustiges findet man immer. Momentan lieben wir die Serie "Ted Lasso" auf Apple TV, obwohl wir erst dachten - bäh, Fußball, interessiert uns nicht. Aber so eine liebenswerte Feelgood-Geschichte ist genau, was wir brauchen um uns vor der gesamten Welt abzuschotten.

Und bevor es nur noch dunkel und kalt ist, gibts nochmal einen Ausflug für den Engländer und mich.  Mehr davon demnächst.

***

The impending long dark evenings will give us a chance to wallow in Netflix, and more recently AppleTV+, where we found an amusing series, Ted Lasso. At first we thought, football no thanks, but it turned out to be such a charming feelgood story that we are now rooting for Richmond FC!

But before we start on the couch potato season, we are planning a short outing...watch this space...

Bis dahin: esst mehr Pasta!  *** Until then, eat more pasta

Heute ist zufällig der World Pasta Day, also gibt es bei mir handgeschnittene Pappardelle mit Lachs und Lauch...oder andere Pastagerichte
 
Today is world pasta day, and that means I am making pasta.
For example pappardelle with salmon and leeks.

Oder mit Ricotta und Zitrone *** or with ricotta and lemon. Or anything else; for example filled pasta


 

Comments

  1. Deine grauen “Latschen“ sind doch recht elegant. Außerdem: Hauptsache warm. Und du eindeutig die Pasta-Queen mit den selbstgemachten Nudeln! November-Escape klingt vielversprechend, Winter verkürzen, wo es nur geht. Der nächste Frühling kommt bestimmt!

    ReplyDelete
  2. Ich bin auch Team Hauspatschen! Und meine sind auch grau - allerdings mittlerweile leider durchgelatscht ... Sprich: Sie waren grau ;-))) Alles Liebe!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann wünsch ich dir ein schönes neues Paar silbergraue Patschen!

      Delete
  3. Meine sind leuchtet rot, aber nur, damit im das Schwarz meiner restlichen Kleidung besser zur Geltung kommt. Alles Liebe

    ReplyDelete
  4. Ich war so froh, die Bäume waren so lange so grün... hatten so viel Wasser... und haben uns hier mit Sauerstoff versorgt und dann... peng... werden sie in zwei Tagen golden... was für ein Segen...

    ReplyDelete
  5. Bin immer noch auf der Suche nach Hausschuhen, die mir beim Gehen nicht vom Fuß rutschen. Bin deshalb seit längerem Team Zehentrenner …
    Die portugiesischen Puschen sind ein echter Traum, wunderschön!

    ReplyDelete

Post a Comment