Blog Special
Ich glaube, dieses Mal mache ich wirklich Schluss.
Die Vorstellung, dass sich KI durch meinen Blog - und alle eure Blogs - wie eine gefräßige Raupe durchfrisst ist mir so ekelhaft, dass ich am liebsten alles löschen würde. Aber das bringe ich nicht übers Herz, fast 20 Jahre meiner Geschichten zu vernichten. Wenn ich die Geduld aufbringe, stellle ich "Best of" zusammen und lade alles runter oder mache ein Buch.
KI ist ja inzwischen die größte Bedrohung der Menschheit, wenn man den alarmistischen Artikeln überall glauben darf. Ich schwanke zwischen "der Millenniumzusammenbruch" ist ja damals auch angekündigt worden und nix ist passiert, und der Vorstellung dass mörderische Roboter uns einfach ausschalten.
Aber die Freude daran, Geschichten zu erzählen verblasst bei der Vorstallung, dem gnadenlosen Datenstaubsauger Material zu liefern.
Für alle, die hier gern lesen - schaut euch das Archiv an, zum Beispiel hier, vor 7 Jahren.
Ich überlege jetzt erst mal.
Dear English language readers: Following the overly many clicks on my blog in recent months I have concluded that AI is eating its way through my posts, the way it hoovers up all accessible human information only to use it against us at some point. I know, the much heralded Millennium Bug never happened, and this might be the way it goes with the AI threat, but I don't want to contribute any more.
Not sure if I can bring myself to delete all my entries, too much precious memories...I might try and download and bundle the "best of" into a book.
If you miss my posts, go back to the archives! There is a nice story for you from 11 years ago, with lots of good food....For example.
Comments
Post a Comment